Kontakt Sitemap Disclaimer

Sommer im Winter

Songtext "Sommer im Winter"
(Klaus Falk 13.1.2007)


Wenn du denkst, dass die Welt noch zu retten ist, dann bist du ein Patriot. Denn die Pessimisten schreien es laut heraus. Bald sind wir alle tot. Wenn die Eisbären am Nordpool sterben, was geht mich das an. Ich bin schon froh, wenn ich mein Erdbeerreis vor der Sonne retten kann.

Die Fauna spielt im Garten verrückt, im Winter blüht der Flieder. Mein Nachbar füllt seinen Swimmingpool, singt dabei Weihnachtslieder. Die Ostsee wird zum Mittelmeer, Sylt gehört jetzt zu den Seychellen - einziger Nachteil für den Urlaub: es gibt jetzt meterhohe Killerwellen.

Ref:

Wie lang sind wir noch Leben --- wissen wir nicht ---
Die Zeugen Jehovas--- retten uns nicht
Vielleicht wird die Sonne uns einfach verbrennen ---wenn wir um unser Leben rennen.
Werden wir verdursten ---- wissen wir nicht
Gottes Gericht --- wollen wir nicht.
Es wird dich fragen: hast du alles getan?
Dann wirst du in die Hölle oder auf zum Himmel fahren.


An der Küste von Usedom sind Wale gestrandet—Green Peace spricht gleich von Mord. Die Kanzlerin ist mit einem Umweltteam und dem BND vor Ort. Und so sagt sie in die Kameras-- Leute was sie hier seh´n ist ein Damm aus Wal, damit wir Stürme und Tsunamis überstehen.

In Dubai gibt’s kein Wasser mehr --- die Scheichs ziehen alle weg. Sie haben Deutschland im World Wide Web als ihren Zweitwohnsitz entdeckt. Neben mir wohnt jetzt Herr Taliban --- ich glaub der hat 10 Frauen. Ich hoffe nur der wird in seiner Werkstadt an keiner Atomrakete bauen.

Ref.:

Melodie: Solo