Kontakt Sitemap Disclaimer

Filmriss dreht Video

Berlinchen. Gitarrenbeats und Schlagzeug erklangen am Sonntag im Bistro der Schmökerstuw. Die drei Jungs der Brandenburger Band „Filmriss“ drehten dort Szenen für ihr Musikvideo zum neuen Song „Willkommen in Berlin“.

Ungewöhnliche Klänge auch für die Statisten Rita, Marianne und Gabi die als Fans im Video ihren Auftritt hatten. Die Schmökerstuw, ein Ort, an dem viele zunächst nicht gleich eine moderne Deutschpop-Band vermuten würden. „Wir waren sofort begeistert von dieser untypischen Live-Location, die unendlich viel Charme hat“, sagt Mathias Söhn, einer der Studenten der Filmhochschule aus Berlin.

Weitere Drehorte für das Video waren der neue Steg am See, der Ziegenstall in der Seestraße und die Kirche.

Eine Gruppe von Reitern des Landhotels wurde spontan in das Video eingebunden.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Die Bänd hat sich verfahren und ist so in Berlinchen gelandet. So entdecken die Musiker die schönen Seiten des Landlebens und den Gegensatz zur Großstadt.
Es werden noch einige Monate vergehen bis die Produktion des Videos abgeschlossen ist. Bei Youtube gibt es dann das Meisterwerk zu sehen.

Hier jetzt das Video:

VIDEO Filmriss

Klick auf das Symbol... Film ab - Filmriss!