Kontakt Sitemap Disclaimer

Eisfest in Berlinchen (2012)

Leitergolf, Glühwein und Winterspaß bei frostigen Temperaturen.

Dorfjugend organisierte Eisfest auf dem Berlinchener See und lockte über 100 Besucher.

Fotos von Klaus Falk


„Endlich wieder Schlittschuhlaufen“, diesen Satz hörte man am Wochenende regelmäßig auf dem Berlinchener See. Lange hat es ja nicht gedauert, bis der See den winterlichen Temperaturen nachgab und sich mit Eis überdecken ließ. Viele Einwohner des Dorfes nutzen so am Wochenende die etwa 20 bis 25 Zentimeter dicken Eisflächen um einige Pirouetten auf dem Eis zu drehen. So konnten die über 100 Freunde des Wintersports die Eisfläche zum Festplatz machen. Mit musikalischer Untermalung, Glühwein und Bratwurst war Volksfeststimmung angesagt. Bei klarem winterlichem Wetter nutzten viele Berlinchener und Besucher die Möglichkeit, für eine Partie Eishockey, eine Runde Schlittschuhlauf oder einen gemütlichen Spaziergang über die Eisdecke. Organisiert hatte die Jugend des Dorfes diese Veranstaltung.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sonnenhand

Foto: Klaus Falk

Sonnenuntergang in Berlinchen

Foto: Klaus Falk