Kontakt Sitemap Disclaimer

Advent 2013 mit 1. Wunsch- und Gedankenbaum

Und schon wieder ist fast ein Jahr rum, die Adventszeit hat begonnen, bis Weihnachten dauert es nun auch nicht mehr lange und dann ist schon Sylvester... aber jetzt wird erst mal die schöne Vorweihnachtszeit genossen.

Der 1. Advent liegt schon wieder hinter uns. Die erste Kerze am Adventskranz hat gebrannt. Ab 1. Dezember werden wieder viele Kinder- und vielleicht auch Erwachsenenherzen höher schlagen wenn morgens die Türchen am Adventskalender geöffnet werden dürfen.

Dieter hatte und der Dorfverein hatten den Kindern und Eltern einen schönen Tag bereitet. Es wurden Herzen mit Zuckermasse und Gummibären belegt. Tim umd Tom spielten auf dem Akkordeon die schönsten Weihnachtslieder.

Nachdem es Kaffee und Kuchen gab ging es zur Kirche. Dort stand er nun, der Wunsch- und Gedankenbaum. Die Kinder und Eltern haben auf bunten Blättern ihre Wünsche und Gedanken zum Fest verewigt. Wer weiß? Womöglich, geht ja der Großteil der Träume in Erfüllung.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.