Kontakt Sitemap Disclaimer

Der Wolf in Berlinchen?

Es gibt rund 60 Wölfe in Deutschland. Davon soll jetzt einer in Berlinchen gewesen sein???

Die Meldungen in der Presse überschlagen sich. In Dranse wollen Leute den Wolf im Dorf gesehen haben.

In Dranse gibt es sehr konkrete Beschreibungen von Wolfssichtungen. Im Dorf spaziert der vermutliche "Schießplatz-Wolf" fast jeden Tag durch die Gemeinde bis nach Berlinchen.
Bei einem Treffen von Einwohnern an der Hauptstraße in Dranse erzählten gleich sechs von ihren eigenen Begegnungen mit dem Wolf. Er hatte in der Dorfstraße vor einer Tür gestanden, und die über 83-jährige Frau traute sich nicht aus dem Haus. Der Nachbar, der in dieser Situation zu seinem Haus unterwegs war, klatschte in die Hände und vertrieb so den Wolf. "Ein großes und gesundes Tier ist es, höher als ein Schäferhund, schlank und doch gut genährt, der Fellwechsel ist wohl gerade vorbei", sagt ein Einwohner.


Er wirkte nicht ängstlich und trotete leichtfüßig über die Dorfstraße berichteten die Einwohner. Der Kamerun-Schafbock war vor kurzer Zeit der letzte Leckerbissen den sich der Wolf aus Dranse geholt hatte. In Berlinchen kam es bis jetzt noch zu keinem Zwischenfall. Doch ist es wirklich ein Wolf den die Leute gesehen haben?

Er wirkte nicht ängstlich und trotete leichtfüßig über die Dorfstraße berichteten die Einwohner. Der Kamerun-Schafbock war vor kurzer Zeit der letzte Leckerbissen den sich der Wolf aus Dranse geholt hatte. In Berlinchen kam es bis jetzt noch zu keinem Zwischenfall. Doch ist es wirklich ein Wolf den die Leute gesehen haben?

P.S: Ich würde sagen! Der Wolf aus Dranse ist eine Mischung aus Haski und Schäferhund.