Kontakt Sitemap Disclaimer

Fischbestand im See geprüft

Gesunder Fischbestand im Berlinchener See

Der Berlinchener See gehört zu den gesunden DAV Gewässern, der den Ruf in der Ostprignitz als hervorragendes Angelrevier für Hechte prägt. Mitglieder des Kreisanglerverbandes und der DAV-Ortsgruppe führten am Wochenende eine so genannte Bestandskontrolle durch. Enttäuschungen wie im Jahr 2010, wo durch Sauerstoffmangel 750Kg Fische verendet waren, blieben aus. Ganz im Gegenteil: "Wir haben hier einen sehr gesunden Bestand vorgefunden. Karpfen bis zu neun Pfund, große Barsche und Schleie, Hechte bis zu einer Größe von 80 Zentimetern und jede Menge Weißfische wurden festgestellt. Von Neun Uhr an waren die Verantwortlichen am Sonnabend unterwegs. Horst Bisanz sagte: "Der Bestand ist gut, die Fische sind gut abgewachsen".

Um die DAV- Gewässer für Ihre Mitglieder attraktiv zu halten und um die eingeschränkte natürliche Reproduktion verschiedener Arten zu unterstützen, wird vom Anglerverband kontinuierlich Fischbesatz vorgenommen und man kann überall mit einem guten Fang rechnen.

Bilder: Horst Bisanz

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.