Kontakt Sitemap Disclaimer

Ernte- und Reiterfest 2011

Erntefest Berlinchen 2011

Gefeiert wurde das 2. Ernte- und Reiterfest am Sonnabend, 3. September, mit allen Gästen auch auf dem Berlinchener Reiterhof. Um 11.30 Uhr, setzte sich der schon berühmte Ernteumzug durch das Dorf in Bewegung.Wie in jedem Umzugsjahr hat es wie immer wieder etwas besonders Witziges oder Neues zu sehen gegeben. Der Festumzug wurde lautstark von den Jugendlichen aus dem Dorf angeführt. Für alle Hungrigen wurde zum Mittagstisch die Gulaschkanone auf dem Reiterhof in Stellung gebracht. Wer sich dabei zu viel aufgeladen hatte, der konnte sich hinterher schnell wieder in Form bringen. Es wurde nämlich zum Volleyballspiel eingeladen, ohne Klassen- und Altersgrenzen und jeder gegen jeden – auch gegen das Personal vom Reiterhof. Der Feuerreiter wurde vom Reiterhof 2010 aufgeführt. In diesem Jahr stand das Programm "Erntefest der Kulturen" im Mittelpunkt.
Am Abend wurde dann zum Tanz in die Reithalle eingeladen. Die Dorfjugend hatte auch in diesem Jahr wieder ein kleines Kulturprogramm vorbereitet.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ihr seid beim 2.Ernte- und Reiterfest dabei gewesen?
Hier könnt ihr einen Eintrag schreiben, wie es euch gefallen hat:

Name:
E-Mail:
Eintrag:
fett kursiv
Code:
Um das Gästebuch vor Missbrauch zu schützen, geben Sie bitte den oben angezeigten Code ein:
Eingabe: